Weltweit das meist verwendete Verfahren zur Prototypen und Kleinserienherstellung
Das Scott AM Vakuumgießverfahren
Das Scott AM Vakuumgießverfahren hat sich als die perfekte Lösung bewiesen, verbunden mit der modernen, 3-D generativen Rapid Prototyping Technologie, zur Optimierung von Lieferzeiten und Qualität und drastischer Reduzierung von Prototypenherstellung weltweit. Der Grund hierfür ist die einfache und durchdachte Anwendung des Verfahrens.
Das Verfahren ist logisch und einfach zu verstehen und beginnt mit einem Modell aus Material, das mit jeglicher Technologie hergestellt wurde. Von dem Modell, in Verbindung mit der Silikon-Tooling-Technologie, zeigen wir unseren Kunden umfassend wie komplexe, mehrteilige Formen aus Silikon schnell hergestellt werden. Häufig können Formen und kleine Serien von Prototypenteilen binnen 6 - 8 Stunden hergestellt werden. In 2 bis 3 Tagen können 30 - 50 farblich abgestimmte, funktionelle Prototypen gefertigt werden. Das sind Zeit- und Kostenersparnisse bis 97% verglichen mit traditionellen Fertigungsmethoden.
Außerdem bietet Scott AM eine große Auswahl von 14 Werkstoffen zu Fertigung von Prototypen und Kleinserien:Thermoplast ähnliche Materialien und Wachse zur Herstellung komplexer Wachsteile für die Fertigung von Metallgussteilen nach dem Wachsausschmelzverfahren / Scott AM Metal Part Casting Verfahren
Beispiele für das Vakuumgießverfahren:
Binnen 24 Stunden vom Modell zu fertigen Prototypen
Das Vakuumgießverfahren - der Ablauf
Beispiele von vakuumgegossenen Wachsteilen
Exakte Wachsteile können auch gefertigt werden zur Herstellung hochwertige Metallteile mit dem Scott AM Metal Part Casting Prozess.
Der Scott AM Vakuumgießprozess
Tag eins
Tag eins
4-6 Stunden Aushärtung oder über Nacht
Tag zwei
bietet das umfangreichste Angebot an Materialien, Zubehör und Anlagen
und der führende Lieferant mit der anerkannt umfassenden Kundenschulung. Scott AM-Vakuum-Gießmaterialien, sowie Silikone für Tooling-Anwendungen werden weltweit eingesetzt.